im-Report, Nachhaltigkeitsbericht 2013

Meldung vom 02.06.2014 on Aktuelle Meldungen

Wegweisend in Produktnachhaltigkeit, energetischer Sanierung und umweltfreundlichen Bauprogrammen – Knauf Insulation zeigt im nun bereits vierten, erstmals als Magazin designten Nachhaltigkeitsbericht auf, welche Ziele bereits erreicht und welche mittel- und langfristig noch zu erarbeiten sind.

In vielen Regionen, in denen Knauf Insulation aktiv ist, treten neue Gesetze zur Energieeffizienz von Gebäuden in Kraft. Als Unternehmen, das zutiefst von der Notwendigkeit des Energiesparens überzeugt ist, begrüsst Knauf Insulation diesen Wandel und setzt sich dafür ein, Kunden und Partner bestmöglich bei der Umsetzung zu unterstützen.
„Das Tempo des Wandels in unserer Branche wird sich auf absehbare Zeit nicht verlangsamen. Daher müssen wir unsere Kunden entsprechend begleiten, indem wir nicht nur bessere Produkte und Lösungen entwickeln, mit denen sich der Energiebedarf in Gebäuden weiter senken lässt, sondern unser Unternehmen auch so organisieren, dass wir all unsere Partner besser unterstützen können", zeigt sich Tony Robson, CEO der Knauf Insulation Gruppe, überzeugt.

Inhaltsvorschau:

• Investitionen - ein Interview mit Alexander Knauf
  • Wettbewerbsfähigkeit - was energieeffiziente Gebäude dazu leisten können
  • Renovierung - die dafür notwendigen fünf Komponenten
  • Green Building – Ein Blick auf diesen Bautrend
  • Verordnungen – wie beeinflussen diese die Bauwirtschaft in Bezug auf Energieeffizienz, Brandschutz und Gründächern
  • Produktnachhaltigkeit - wie wir in unserer Branche Pionierarbeit leisten, den Markt mit den richtigen Informationen zu versorgen
  • Zum Unternehmen – ein Blick auf unsere Fertigungsprozesse mit Fokus auf Abfall und Energie sowie auf unsere Mitarbeiter und den Knauf Werten
  • Gesellschaftliche Verantwortung - einige Beispiele für unser Engagement
  • Daten und Fakten