Nachhaltigkeitsbericht 2012

Meldung vom 15.04.2013 on Archiv

Klare mittelfristig erreichbare Ziele im Nachhaltigkeitsbericht 2012 festgelegt.

Im nun bereits dritten Nachhaltigkeitsbericht zeigt Knauf Insulation auf, wie das Unternehmen den in Sachen Nachhaltigkeit langfristig gesteckten Ziele deutlich näher kommen will. Dazu galt es, eine Reihe von konkreten, mittelfristig erreichbaren Zielen festzulegen, die im Nachhaltigkeitsbericht 2012 nachzulesen sind.
Neben internen Massnahmen setzt sich das Unternehmen verstärkt für einen noch niedrigeren Energieverbrauch und eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Umgebung ein. Des Weiteren stellt sich Knauf Insulation der Herausforderung, noch mehr Performance für Gebäude zu liefern. Dazu gilt es, Kenntnisse hinsichtlich der Funktionsweise von Gebäuden weiter auszubauen und den Markt mit noch besseren Lösungen zu versorgen.

Zum Download »