Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit

Meldung vom 10.11.2011 on Archiv

Knauf Insulation veröffentlicht seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht

Knauf Insulation veröffentlicht seinen zweiten
Nachhaltigkeitsbericht

Der Dämmstoffhersteller Knauf Insulation veröffentlicht mit dem „Knauf Insulation Sustainability Report 2011" seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Damit macht das Unternehmen transparent, welche Anstrengungen es unternimmt, die eigene Produktion, seine Produkte und die bebaute Umwelt energieeffizient und schadstofffrei zu gestalten, um der Abhängigkeit von Energie und den damit verbundenen Risiken entgegenzuwirken.

Nachdem der erste Nachhaltigkeitsbericht des vergangenen Jahres eine Momentaufnahme des Status-Quo war, geht der diesjährige Bericht weiter und ist mehr als ein Report auf Basis von Zahlen. Der Knauf Insulation Nachhaltigkeitsbericht des Jahres 2011 zeigt unter anderem anhand von Fokusbereichen die Langzeitziele des Unternehmens. Dazu gehören beispielsweise die Verpflichtungen zur abfallfreien und zur CO2-neutralen Produktion sowie das Ziel der Positionierung als besonders attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeiter und Bewerber.

Hier können Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht 2011 herunterladen.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar. Anfang kommenden Jahres wird eine deutschsprachige Zusammenfassung verfügbar sein.