Metallleichtbau

Lösungen für Leichtbau-Fassaden.

Industriefassaden in Metallleichtbauweise sind schnell zu errichten, vergleichsweise günstig und damit sehr gut für den Industriebau geeignet. Für den wirtschaftlichen Betrieb der Gebäude ist ihre wärmedämmende Funktion entscheidend.

Anwendungsbereich Metallleichtbau

Fassaden von Industriegebäuden, zum Beispiel Werkshallen, Lagern oder Werkstätten, aber auch öffentliche Bauten wie Sportstätten und Schwimmhallen in Metallleichtbauweise, sind für Unternehmen und Kommunen Aushängeschilder mit Fernwirkung. Die Gestaltungsmöglichkeiten in Form und Farbe sind grenzenlos. Doch neben der ansprechenden Optik ist die Effizienz der Gebäude immer stärker in den Fokus gerückt. Gebäude mit Metall-Aussenhaut müssen energieeffizient sein, um die Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Hierfür kommen Dämmstoffe zum Einsatz, die in luftdichten Wand- bzw. Stahlkassetten Wärmeverluste verhindern.

Skizze_Wand_Metalleichtb_K.png

Systemskizze
Standard Metallleichtbau

1. Tragkonstruktion

2. Wandkassette

3. Stahlkassetten-Dämmplatte

4. Entkopplungsband

5. Außenschale

Beratung
Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?

Wir beraten Sie gerne persönlich!

Kontakt